Sommer is coming, ob wir wollen oder nicht. Da wir ihn aber alle letztendlich wollen, macht es Sinn und vor allem Spass sich rechtzeitig mit den perfekten Sommeroutfits und den dazu gehörigen Summer Bags auseinander zu setzen. Wir von Secondhandbags stellen in diesem Blog einige der schönsten Taschen vor, die Sinn und Spass für den Sommer und auch für damit verbundene Urlaube und Ausflüge stiften. Wenn das Wetter mitspielt, gilt der Sommer wohl als die geselligste der vier Jahreszeiten. Ob am Strand, im Biergarten oder auf der neuen Terrasse der Familie Schneider, der Sommer bringt Events mit sich. Klassische Sommertaschen müssen ein paar Anforderungen für uns erfüllen: Sie stellen mit ihrem Funktionsumfang in Grösse und Flexibilität einen Mehrgewinn für solche umtriebigen Sommertage und Abende dar. Alternativ ist die Grösse reduziert, um Flexibilität allein in den Fokus zu rücken. Die meisten der hier aufgeführten Taschen sind auch in starken Farben und aussergewöhnlichen Editionen verfügbar und rücken Trägerin und wohl auch gleichzeitig Partner ins Spotlight. Also aufpassen und vielleicht vorher warnen! ;)
Secondhandbags Top 10 Summer Bags:
1. Chanel Shopper: Maximale Eleganz!
Der Einfachheit halber fassen wir unter diesem Punkt mehrere Taschen aus Chanel’s Shopper Universum zusammen und halten sie auf einer Karteikarte fest. Die Rede ist von einigen der wohl elegantesten Summer Bags überhaupt mit einem gesunden Mass an Alltagstauglichkeit. Das führende Beispiel dürfte wohl die Chanel GST in Caviar Leder sein. Die Taschen der Reihe befinden sich seit dem Jahr 2013 leider nicht mehr in Produktion und werden von Fans mittlerweile schwer vermisst. Die Taschen wurden auch in einer etwas schmäleren, Chanel PST getauften, Variante angeboten. Zudem gibt es mit den Taschen der Medaillon Reihe eine Alternative mit etwas stärkerem Aufbau, sie werden ebenfalls seit dem Jahr 2013 nicht mehr hergestellt. Weiter existieren mit den Shoppern aus der Cambon Ligne sowie weiteren Timeless Totes nahe Verwandte, die nicht weniger elegant Chanel wirken. Die Taschen aus Chanel’s Executive Cerf Reihe stellen mit ihrem schlichten, edlen Design weitere schöne Varianten dar, die alles was der Sommer auf einem kleinen Ausflug benötigt, zu beherbergen wissen. Die Tasche werden von Chanel seit dem Jahr 2005 angeboten und erfreuen sich einer grossen Fangemeinde. Ursprünglich wurden die Taschen noch aus echtem, für seine Robustheit bekanntem Hirschleder gefertigt, welches mittlerweile einer etwas leichteren aber trotzdem resistenten Lammledervariante gewichen ist. Hinzu kommen diverse Chanel Canvas Totes, Tote Bags die zwar aus Stoff sind, aber dafür noch mal etwas leichter - perfekt im Sommer. Warum Chanel Tote Bags auf einer Karteikarte unserer Top 10 Summer Bags laufen? Weil Sie auch oben auf dieser Liste und für eine einmalige Eleganz stehen!
2. Chanel Backpack: An everlasting Adventure!
Auf Platz zwei: Ausgetrickst, Chanel again! Chanel Rucksäcke sind wohl das perfekte Accessoire für City Hopper und sonstige Reiseaufgeschlossene mit einem hohen Anspruch an modisches Niveau. Ob High Class Camping knapp am Kliff oder eine Nacht im Glas Box Wald Hotel, je mehr Erlebnisse in den Rucksack gepackt werden, desto besser. Am besten beides buchen. Das Caviar Leder von Chanel gehört zu den strapazierfähigsten Lederarten überhaupt, deswegen sind gerade diese äusserst gefragt. Zudem erfüllen die Rucksäcke das Format von Reisegepäckvorschriften auf Flugreisen, falls der Überlandbus ausgebucht ist. Chanel steht für zeitlose Eleganz wie wohl kein anderes Modeunternehmen, so ist gerade der Schritt in den Adventure Modus bei Chanel etwas besonderes und steht im Kontrast zu den vielen glamourösen Klassikern um Chanel 2.55’s, Chanel Classic Flap Bags und Chanel Diana’s, die im Laufe der Jahre, zum Grossteil unter der Regie von Karl Lagerfeld, entstanden sind. Damit können diese Rucksäcke auch das absolute Herzstück eines legendären Abenteueroutfits bilden! Auf zur Höhle mit Chanel!
3. Hermès Herline: The most elegant Canvas Tote Bag?
Es gibt wohl keine eleganteren Canvas Totes als die Hermès Taschen der Hermine Reihe. Die Taschen kommen in den drei Grössen PM, MM und GM und werden in allerlei Farbvarianten angeboten. Besonders schön scheinen sich sich graue und schwarze Hermès Herline Taschen Outfits in gedeckten Farben anzupassen. Aber machen nicht gerade Summer Bags in starken Farben wie Blau, Rot und Gelb zu Sommeroutfits Sinn? Solche gibt es nämlich auch. Die Taschen besitzen einen Reissverschluss an der oberen Öffnung, der mit einem kleinen Vorhängeschloss zusätzlich gesichert werden kann. Sowohl die mittlere Grösse als auch die grosse Variante sind perfekt für einen Ausflug an den Fluss, in den Park oder, falls in Sichtweite, natürlich auch ans Meer! Understatement auf höchstem Niveau: Nur Fans der Reihe werden den Look um die äusseren Steckfächer auf den ersten Blick dem französischen Traditionshaus zuordnen können. Keine grösseren Logos prägen das Bild dieses Summer Bags, dessen Modellumfang auch leichte Rucksäcke einschliesst.
4. Louis Vuitton Neverfull: The definition of a Market Bag!
Die augesprochenen Summer Bags aus Louis Vuitton’s Neverfull Reihe wurden erst recht spät im Jahr 2007 veröffentlicht und gehören trotzdem schon zu den absoluten Klassikern des Hauses - und nach wie vor zu den gefragtesten Summer Bags überhaupt. Die Taschen kommen ebenfalls in den drei klassischen Louis Vuitton Grössen PM, MM und GM. Die Taschen der Reihe sind gerne Spielfläche für Künstler Kooperationen und wurden auch abseits dieser in Epi Leder und Monogram Empreinte Leder sowie allen erdenklichen Canvas Varianten vorgestellt. Somit ist auch der individuellste Louis Vuitton Neverfull Wunsch wahrscheinlich erfüllbar! Aufpassen: Die kleine Variante PM ist tatsächlich recht klein, die mittlere MM Variante ist die geläufigste wohl, das Modell in der Grösse GM ist noch mal etwas grösser, es wird hin und wieder allerdings schon als etwas zu gross empfunden. In der Mitte scheint mal wieder die Kraft zu liegen!
5. Louis Vuitton Montsouris: Perfekt im Park.
Summer on the back, mit dem super Summer Bag! Der Parc Montsouris wurde im Jahr 1875 fertiggestellt und lädt seit diesem Zeitpunkt mit seinen Grünflächen im Herzen von Paris zum Flanieren ein. Die Rucksäcke aus Louis Vuitton’s Montsouris Reihe stellen den perfekten Partner für elegante Parkausflüge dar. Die Rucksäcke werden von Louis Vuitton in den Grössen PM, MM und auch GM angeboten, besonders schön sind sie unserer Meinung nach in klassischem Monogram Canvas mit Besätzen aus Vachetta Leder und mit goldenen Details. Die mittlere und die grosse Variante sind wohl die besten für den Alltag, die kleineren Grössen geben Outfits auf Wunsch natürlich nicht weniger den letzten Schliff. Mini Varianten sind leichter und schauen oft etwas filigraner aus, wobei sie es trotzdem schaffen alles wichtige um Smartphone und Make-up sicher zu verwahren. Viel Spass im Park, der Sommer kommt!
6. Louis Vuitton Alma: STRONG COLORS!
Maximale Color Show! Die Taschen aus Louis Vuitton’s Alma Reihe lassen sich in nahezu allen Farb- und Materialvarianten finden. Ob aus glänzendem Monogram Vernis Leder, mattem und texturiertem Epi Leder oder einer der klassischen und zeitlosen Canvas Varianten des Hauses, stets wissen die Taschen der Reihe mit ihrer klassischen, reduzierten Form zu gefallen. Die Louis Vuitton Alma war nach den Taschen der Speedy Reihe die zweite klassische Handtasche, die im Jahr 1934 von Louis Vuitton vorgestellt wurde. Die Taschen der Alma Reihe kommen in den Grössen BB, PM, MM und GM. PM stellt wohl die geläufigste und beliebteste Grösse dar. Die erste Version einer Alma wurde übrigens schon ein paar Jahre früher angefertigt und war eine Spezialanfertigung für Coco Chanel persönlich. Vuitton soll sie später sogar gefragt haben, ob das als Geschenk gedachte Unikat in Auftrag für die Produktion gegeben werden dürfe. Sie muss ja gesagt haben, sonst wären die Taschen der Alma Reihe heute keine Evergreens!
7. Dior Lady Dior: MORE STRONG COLORS!!
Auch die Taschen aus Dior’s Lady Dior Reihe sind über die Jahre hinweg in vielen sommerlichen und kräftigen Farben von Dior auf den Markt gebracht worden. Zwar ist der Look in schwarzem Cannage Leder mit silbernerer oder goldener Hardware klassisch und steht für sich selbst, allerdings sind es gerade die starken Farben, die Taschen oft zu etwas ganz besonderem lassen werden. Die Taschen wurden im Jahr 1994 von Designer Gianfranco Ferré für Dior erdacht, ihren Namen tragen die Taschen zu Ehren der damaligen Prinzessin von Wales, Princess Diana. Die Fashion Ikone der 90er soll von der damaligen französischen Präsidentengattin ein Exemplar überreicht bekommen haben und zählte fortan zu den grössten Fans der Reihe. Die Tasche trug als Zeichen gegenseitiger Sympathie schon bald einen Namen in Anlehnung an sie. Die Taschen kommen in den Gössen Small, Medium und Large nebst den etwas ausgefalleneren Mini und Maxi Editionen. Zudem existieren Dior Soft Lady Diors, die etwas lockerer fallen, ansonsten aber den Look um Dior Anhänger und Cannage Steppung teilen. Die Taschen kommen mit einem abnehmbaren Schulterriemen, mit dessen Hilfe die Taschen auch quer zum Körper oder locker über der Schulter getragen werden können. Die Summer Bags aus Dior's Lady Dior Reihe schaffen es einen sommerlich eleganten Look perfekt zu unterstreichen. Und sollte es abends doch noch in die Bar gehen, hinterlassen die Taschen der Lady Dior Reihe auch zwischen farblich abgestimmten Tropic Melon Cocktails im Neonlicht der Barbeleuchtung einen glanzvollen Eindruck, insbesondere in einer von Dior’s farbstarken Lackledervarianten!
8. Chanel Wallet On Chain: Maximale Eleganz On the Go!
Die kleinen Taschen aus Chanel’s Wallet On Chain Reihe sind der perfekte Begleiter für leichte Sommerabende. Diese Summer Bags kommen in den Stilen aller bekannten Chanel Reihen. So gibt es mitunter Varianten im Look der Boy und Cambon Reihen, Lambskin und Caviar Leder Editionen in allen möglichen Farben und auch der klassische Look von Chanel's Classic Flap Bags mit abgerundeter Klappe wird alljährlich für Chanel's Kollektionen angeglichen. Die Taschen besitzen im Innenraum Steckfächer für Karten und ein Reissverschlussfach. Mit einem Kettenriemen mit einem durchlaufenden Lederband können die Taschen locker über der Schulter und quer zum Körper getragen werden. Der Schulterriemen kann auch etwas von diesem Bild abweichen, Hardware gibt es analog zum klassischen Angebot der Reihen in allen entsprechenden Varianten. Diese sehr eleganten Ausführungen eines Summer Bags stellen zu Sommerkleidern eine Option dar, die keine Fragen offen lässt.
9. Louis Vuitton Randonée: Let's sail!
I am sailing... Schon Rod Stewart wusste was gut ist. Die Summer Bags aus Louis Vuitton’s Randonée Reihe besitzen einen sehr eigenen Look, der in Form und Nutzung an die Jahruhderte alte Tradition von Seesäcken anknüpft. Ziemlich cool. Mit streifenförmigen Besätzen aus Vachetta Leder und einem Kordelzug an der oberen Öffnung sowie einem Schulterriemen aus Leder laden die Taschen der Reihe förmlich dazu ein, mit ans Wasser genommen zu werden. Die Taschen kommen in den drei klassischen drei Louis Vuitton Grössen PM, MM und GM und stellen für uns eine der schönsten Vintage Optionen für den anstehenden Sommer dar! Die Taschen wurden von Louis Vuitton über die Jahre hinweg sowohl in Monogram Canvas, als auch in Epi Leder gefertigt, letzteres ist bekannt für starke Farben und findet bei Louis Vuitton mittlerweile nur noch recht selten Verwendung. Das macht die Summer Bags aus Louis Vuitton's Randonée Reihe auf jeden Fall zu absoluten Unikaten. Und falls das Boot untergeht, kann ein roter Seesack immerhin über einen letzten, wahrscheinlichen Standort Auskunft geben!
10. Prada Canapa Shopper: Denn auch Engel tragen Prada!
Die Taschen aus Prada’s Canada Shopper Reihe sind leicht, stylish und stellen für uns einen weiteren Sommerhit in der Riege echter Summer Bags dar. Sie kommen in starken wie in dunklen Farben, auch in einem leicht vorgelebten Zustand machen die Taschen mit etwas aufgehelltem Canvas eine gute Figur und sind absolute Eye Catcher mit ihren Logo Prints auf der Vorderseite. Die Taschen werden in Hand und Arm getragen. Rote Taschen setzten ein Leuchtfeuer am City Beach, mit einer Tasche in Orange ist Sunset Stimmung den ganzen Tag. Die Taschen kommen mit einem abnehmbaren Schulterriemen, falls die am Fluss gefundenen Steine zu schwer für einen Transport in der Hand nach Hause sind. Im Innenraum besitzen diese Summer Bags ein Reissverschlussfach für alles was nicht in Berührung mit Sand gelangen darf!
Wir von Secondhandbags geben stets unser bestes, ein grosses und ausgewogenes Sortiment inklusive der hier aufgeführten Summer Bags für Sie im Angebot zu haben.
Sollten Sie ihren Lieblings Klassiker oder Traum Summer Bag aktuell bei uns nicht finden können, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Mit unserem Personal Shopper können Sie uns auch einen gezielten Suchauftrag erteilen um Ihre Traumtasche ausfindig zu machen!